Freitag, 14. Oktober 2011

Das Krümelmonster und der Monsterkrümel


„Lecker!“, denke ich, als ich endlich mal wieder die eigentlich nicht sonderlich gut schmeckende Schokocreme meiner Kekse, die ich mir kurz zuvor gekauft hatte, auf meiner Zunge zerlaufen lasse. „Zucker!“, „Endorphine!“, das ist alles was sich in meinem Hirn abspielt. Gut, ich gebe zu, das ist nicht sonderlich viel, aber schließlich war ich eine gefühlte Ewigkeit auf Entzug.

Umso mehr freu ich mich, als ich in die Kekspackung blicke und einen fingernagelgroßen, dunklen Krümel darin entdecke. Diesen unerwarteten Glücksmoment gilt es, zu genießen. Also stecke ich ihn mir schnell in den Mund, bevor die  kaltblütige Ameisenarmee über ihn herfallen kann. Meine noch immer mit Schokocreme behaftete Zunge umspielt gierig das Stück Gebäck und schiebt es dann zwischen die Kauleisten, um es für den Verzehr vorzubereiten. Ich beiße zu. Ein ungewöhnlich lautes  Knacken ist zu hören. Noch bevor ich die Bewegungen der kleinen Beine spüre, nehme ich einen extrem ekelhaften, bitteren, giftigen Geschmack wahr.
Der Käfer, der sich als Krümel getarnt in meinen Mund geschmuggelt hatte, ist nun in zwei gleich große Hälften geteilt und sein zähflüssiger Inhalt läuft auf meine Zunge. Zu allem Überfluss zappelt er auch noch! Ich spucke ihn hastig auf meine Hand und beschimpfe ihn. Ich laufe ins Bad und ertränke das Mistvieh im Duschwasser vom Vortag. Ich versuche mit aller Kraft, den Käferschleim auszuspucken, doch der Geschmack ist einfach zu intensiv. Ich greife zur Zahnbürste, drehe den Hahn auf: „Verdammt!! Kein Wasser.“

Wie die Geschichte ausging? Nunja, meine letzte Alternative bestand darin, die zweite Packung meiner Kekse schnell hinterher zu essen. Und so befinde ich mich wieder auf Entzug, also kann ich nicht dafür garantieren, beim nächsten Mal genauer hinzusehen… 

1 Kommentar:

  1. Frau, oh Frau, diesen Beitrag habe ich mit offenem Mund und krauser Nase gelesen. Fast hätte ich auch ins Wohnzimmer gespuckt, so bildlich und nachvollziehbar hast du dein Erlebniss mit dem Monsterkrümmel geschildert. Na ja, wenigstens hattest du noch eine Packung die dich erst mal gerettet hat. Hoffe für dich daß du die nächtsen Kekse trotzdem genießen kannst. Ich denke garantiert an dich bei meinem nächsten Keks. Lieben Gruß Susi

    AntwortenLöschen