Montag, 30. Juli 2012

Fernbeziehung




Seit nun etwa einem Jahr führe ich eine Fernbeziehung auf mehr als 7000 Kilometern Entfernung. Ich werde nun versuchen, zu beschreiben, was es bedeutet, sich in einem Jahr exakt 22 Tage zu sehen. Oder vielmehr: was es bedeutet, sich in einem Jahr 343 Tage nicht zu sehen.

Am Anfang ist es einfach nur vermissen. Es fehlt jemand. Und dieses Gefühl macht einen irgendwie einsam. Man schläft alleine ein, man wacht alleine auf. Man erlebt alles allein und das frustriert.

Dann kommt man irgendwann an den Punkt, wo einen die Sehnsucht fast auffrisst, wo man verrückt wird, wenn man realisiert, dass der Partner nur ein Bild im Laptop ist, nur ein paar Buchstaben in der Email, nur das Foto an der Wand.

Phase drei sieht so aus, dass man aus lauter Verzweiflung anfängt, mit einem illusionierten Menschen zusammen zu sein – also in der Realität. Das fängt so an, dass man seinem Kopfkissen einen Gute-Nacht-Kuss gibt, dann beginnt man sich selbst den Rücken zu kraulen, über die Haare zu streicheln und irgendwann endet es mit hitzigen Diskussionen darüber, wer dem anderen gerade die Decke weggenommen hat.

Doch auch wenn das bereits alles ziemlich armselig und traurig klingen mag, so ist die schlimmste Phase noch nicht erreicht. Man kann sie nicht richtig einordnen, weil es ein schleichender und unaufhörlicher Prozess ist. Wenn du vergessen hast, wie es ist, den anderen zu küssen, dann hast du diese Phase erreicht. Und genau dieses Vergessen ist es, was dich aufzufressen droht. Wenn du vergisst hast du dich damit abgefunden. Und da einem über ein so langen Zeitraum nichts anderes übrig bleibt, als sich damit abzufinden, weil  Körper und Kopf gar nicht stark genug sind, dagegen anzukämpfen, vergisst du allmählich alles. Nur noch die tägliche SMS erinnert dich dann daran, dass du einen Freund hast.

Warum schreibt die Alte nur so viel Gefühlsduselei, das interessiert doch kein Mensch!

Nunja, ich hoffe, dass mich diese Fernbeziehung auf die kommende vorbereitet – auf die mit Indien.
Möglicherweise tue ich das nur, um der ganzen Sache wenigstens etwas Positives abzugewinnen, doch es werden sich bestimmt einige Parallelen wiederfinden.
Wenn man weiß, wie hart so eine Fernbeziehung sein kann, dann realisiert man auch erst einmal wie berechtigt die Angst davor ist. Ich fürchte mich davor, eines Tages zu vergessen, wie sich der Wind des Monsuns in meinen Haaren anfühlt. Und das einzige was ich dagegen tun kann ist, in diesem Moment aufs Dach zu gehen, den Zopf zu öffnen und den Wind wehen zu lassen…

2 Kommentare:

  1. Mein ganzes Leben lang habe ich noch nie etwas gesehen, das so schnell wirkt wie Dr.Agbazara. Ich komme aus New Jersey und heiße Nicole, nachdem ich Dr.Agbazara kontaktiert habe. Dann habe ich angefangen zu glauben, dass jede Münze zwei Seiten hat. Als meine Geliebte mich verließ, schwor sie, nie wieder zu mir zurück zu kommen, aber Gott sei Dank, dass ich durch die Hilfe von Dr.Agbazara meinen Geliebten innerhalb von 48 Stunden zurückbekomme und ich werde auch wollen, dass andere Menschen, die Herz gebrochen haben, Dr. Agbazara durch diese Details unten, die per E-Mail sind: ( agbazara@gmail.com ) oder über WhatsApp auf ( +2348104102662 ) dann können Sie die Wunder von Dr.Agbazara sehen

    AntwortenLöschen
  2. Zunächst danke ich Dr. Agbazara, der mir innerhalb von 48 Stunden meinen Liebhaber zurückgegeben hat. Ich habe nichts zu sagen, als Ihnen zu danken und Ihnen zu sagen, dass ich glücklich bin .. Mein Liebhaber behandelt mich besser und verbringt die meiste Zeit mit mir und jetzt sagt er mir, wie sehr er mich liebt als je zuvor. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Liebhaberkontakt haben Dr. Agbazara per E-Mail: ( agbazara@gmail.com ) anrufen / WhatsApp ( +2348104102662 ), weil er die Lösung für alle Probleme ist, die sich auf seine spirituellen Kräfte beziehen.

    AntwortenLöschen