Freitag, 29. Juni 2012

Wirrwarr in der Nacht

Tja, was soll ich sagen. Es ist Donnerstag Nacht und in einigen Stunden werde ich mit meiner geliebten Strahli einen fast einmonatigen Trip durch (fast) ganz Indien starten - per Couchsurfing. Vorher müssen wir noch packen und auf einer Hochzeit mit 1500 (ja, das sind tatsächlich zwei Nullen!) Gästen tanzen. Ich bin müde und erschöpft. Die letzten zweieinhalb Woche sind rückblickend schneller vergangen als mein Flug nach Indien und doch ist irgendwie viel passiert. Ich hab heute ziemlich viel Geld beim Hütchenspielen verzockt, mein Laptop ist kaputt und ich hab ne Kopfnuss von einer Sechsjährigen bekommen, die mir heftige Schmerzen bereitete. Und dann passiert eine einzige schöne Sache, die ich nicht vermag zu beschreiben aus Angst, dass sie lächerlich klingen könnte, und dann ist alles wieder schön - zu schön. Mein Leben ist schön. Und seit neuestem kann ich das auch schätzen wenn gerade tonnenschwere Meteoriten vom Himmel stürzen und mir den Weg versperren.

Jeden Tag passiert so viel, dass ich nicht mehr hinterherkomme, darüber zu berichten. Vieles und viele kommen dabei zu kurz, das tut mir leid...

Ich bin gerade völlig zerrissen, merke, dass ich jeden Tag mehr dazu tendiere, meiner inneren Zeitbombe die Gelegenheit zum Explodieren zu geben. Ich weine jeden Tag und weiß nicht warum. Ich verdränge gerade alles: Meine Angst vor der Rückkehr (oh Gott, ich glaub ich hatte noch nie solche Angst!), die Furcht vor dem Abschied, dem endgültigen, die Befürchtung dass ich,....die Furcht dass ich.....

Ich will die Welt anhalten, die Zeit und meinen Atem, ich will reisen, ich will nicht weg, ich will Liebe gezeigt bekommen, ich will nicht, dass man um mich weint.

Doch das passiert. Heute schon. Alles passiert. Es läuft weil ich es laufen lasse. Es läuft weil ich keine andere Wahl habe. Alea iacta est. Die Würfen sind geworfen worden. Ich bin gespannt, welchen Wert sie mir letzten Endes liefern.


In der Hoffnung, dass ich bald mal wieder lockerer und heiterer schreiben kann, begebe ich mich auf meine letzte Indien-Reise...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen