Donnerstag, 31. Mai 2012

Wer hätte das gedacht...?


Wer hätte das gedacht…?


Es gibt Tage, an denen stellt mein Rücken nichts Anderes dar, als eine Zielscheibe, in die Messer geworfen werden, meine Beine sind lediglich da, um Stöcke dazwischen zu werfen.
Jeder arbeitet gegen jeden, aber vor allem arbeitet jeder gegen mich.

Doch von diesen Tagen möchte ich heute nicht berichten, schon alleine deshalb, weil diese Mistdinger die Aufmerksamkeit, die ihnen dadurch zu Teil werden würde, nicht verdienen!

Stattdessen ist es mal wieder an der Zeit, über Erfolge zu berichten. Eine ehemalige Mathelehrerin von mir pflegte stets zu sagen, dass mein Gehirn nicht richtig strukturiert sei und dass durch diese Fehlstrukturierung der Bereich des logischen Denkens quasi unterdrückt werde.

Nunja ich glaube, nein, ich bin mir sogar sicher, dass durch dauerhaften Fernseh-, Feier-, und Alkoholverzicht so einiges an Struktur wieder hergestellt werden kann. Anders kann ich mir meine genieähnlichen Gedankenblitze in dem Bereich „praktisches Denken“, der direkt an die Logik-Ebene geknüpft ist, nicht erklären.

Es mag manchen nicht sonderlich beeindrucken, mancher wird auch einfach sagen, dass es die Not ist, die erfinderisch macht, doch ich denke, dass ich die Menschen, die mich kennen, schon ziemlich beeindrucken kann, wenn ich zum Beispiel berichte, dass ich nun nicht nur meine eigenen Klamotten reparieren kann, indem ich die Löcher fein säuberlich zunähe, sondern nun auch ein richtiges echten Puppenkleid genäht habe.

BAM!

Ja, und das ist noch nicht alles: Die Mädchen verlieren ständig das Gegenstück zu ihren Ohrringen (ihr wisst schon, diese kleinen Metallscheiben, die man auf die Rückseite der Ohren macht, damit der Stecker nicht verloren geht…).
Da kam ich auf die glorreiche Idee, einfach ein Stück Radiergummi zu verwenden!

Und jetzt zum Highlight. Ich habe ein Kinderfahrrad repariert, das komplett auseinander gefallen war. Und da es hier kein Werkzeug gibt, geschah das Ganze mit…
…………………..
…………………………..
………………………………..
einer Heckenschere!!!

Leider gab es auch keine Schrauben, also musste ich improvisieren. 

Und damit ich den Sattel befestigen kann, hab ich einfach die Bremsen abgeschraubt. Aber das ist eine andere Geschichte…

1 Kommentar:

  1. Stimmt, sind wirklich sehr beeindruckt von deinem Erfindungsgeist.Ist dir ja wohl klar, dass du das alles nach deiner Rückkehr hier beweisen musst(sammeln jetzt Nacktpuppen und alte Fahrräder). Im übrigen ist die Idee einen Sattel zu befestigen und dafür auf Bremsen zu verzichten genial. Achim sagt "wer bremst hat Angst".Als du das letzte mal nach diesem Motto gefahren bist,ging das ziemlich böse aus Zeugen: Jo,Sab,Le,Em,Ra,Bru,Ach

    AntwortenLöschen